2022 Erntedank in Mühlhausen

Die Kirchengemeinde Mühlhausen feierte am Sonntag, 09.10. das Erntedankfest in der Pfarrkirche St. Ottilia. Der prächtige Erntealtar wurde von den Frauen des Blumenschmuckteams zusammengestellt. Die Fülle und Reichhaltigkeit der diesjährigen Ernte zeigt deutlich, dass wir wirklich allen Grund haben, dankbar zu sein.
Mitgestaltet wurde der Gottesdienst vom Team Kinderkirche und der Kigru Mühlhausen. Miteingebunden war auch die Aktion Minibrot vom katholischen Landvolk. Die Bäckerinnen Melanie Roth und Ingrid Döbele haben Minibrote gebacken , diese wurden von Pfarrer Wiest gesegnet und nach dem Gottesdienst gegen eine Spende an die Gottesdienstbesucher verteilt. Mit diesen und weiteren Spenden unterstützt das katholische Landvolk Kleinbauern in Uganda und Argentinien. Die kath. Landjugend von Mühlhausen lud nach dem Gottesdienst zum Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen in die Festhalle ein, somit wurde Erntedank auch zum Fest der Begegnung und Gemeinschaft.