Strahlende Kinderaugen oder ein toller Ferientag

Wir fahren in Bayerns größten Freizeitpark

Seit Jahren organisiert die Kirchengemeinde St. Ottilia und der Musikverein Mühlhausen, am Dienstag nach Pfingsten, einen gemeinsamen Ausflug für alle daheimgebliebenen Kinder. Die Fahrt geht immer in den Skyline Park nach Bad Wörishofen. Die Buskosten werden hierbei von der Kirchengemeinde und vom Musikverein zu gleichen Teilen übernommen.

Über diesem unbedeutende Teil der Reise verloren unsere 70 Kinder/jung gebliebene, am Dienstag 30.05.2023 im Bus keinen Gedanken. Es gibt auch wichtigeres zu besprechen. Ihre Gespräche und Gedanken waren ausschließlich bei den Attraktionen, den Neuheiten im Skyline Park oder den guten Wetter. Wilde Geschichten über bereits erlebte Abendteuer im Skyline Park wurden dabei immer wieder zum Besten gegeben. Schon von der Autobahn aus erblickte wir endlich das Riesenrad und das höchst Flugkarussell der Welt. Wir waren fast da. Jetzt spürte man im Bus die angestaute Spannung. Sie war zum Zerreißen gespannt. Am Eingang angekommen war das Wetter genial, der Park nicht überfüllt und die Kinder ……. auf einmal nicht mehr zu sehen. Lief man, auf der Suche nach ihnen, durch den Park, hörte oder erkannte man sie lediglich nur noch an ihrem Schreien, als sie wieder mal wild durch die Luft geschleudert wurden. Jung oder Alt, alle hatte ihren Spaß, für alle war was geboten.

Das Mittagessen konnte man im Bus einnehmen. Viele Kinder hatte dafür aber keine Zeit. Die paar Kinder welche zum Bus kamen, stopften sich die mitgebrachte Vesper in einer atemberaubenden Geschwindigkeit zwischen die Backen. Hätte hier der eine oder andere Hamster zu geschaut, wäre er aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen. Nach dieser beeindruckenden Essensvorstellung, bzw. Esskultur verschwanden wieder alle so schnell wie sie gekommen waren.

Um 16:30 Uhr trudelnden sie alle langsam wieder am Bus ein. Es ging leider nach Hause. Für den Busfahrer eine sehr angenehme Heimfahrt. Die Gäste versanken in kürzester Zeit in eine tiefe Traumwelt und erwachten erst wieder kurz vor Mühlhausen. Wieder mal stellte das Orga-Team zum Ende fest: „Es gibt nichts schöneres als am Abend in strahlende Kinderaugen blicken zu dürfen.“