Seniorentreff in Eberhardzell

Die Polizei warnt vor Betrügern - ein Thema, das uns alle angeht

Herr Fensterle an der Bilderleinwand

Auch beim vergangenen Seniorentreff war der Pfarrsaal wieder trotz des "trockenen" Themas bis auf den letzten Platz gefüllt. Pfarrer Wiest konnte Herrn PHK Fensterle begrüßen, welcher von der Prävention des Polizeipräsidiums Ulm angereist war. Themen wie "Enkeltrick", "Falsche Polizisten" und "Notfallsituationen" sind im Moment aktueller denn je. Herr Fensterle informierte die Anwesenden über die verschiedenen Maschen, welche Betrüger anwenden, um an Geld und Wertsachen zu gelangen. Ziel dabei sind vermehrt ältere Menschen. Mit Filmbeiträgen wurden verschiedene, oft alltägliche Situationen und Begebenheiten gezeigt und klar verdeutlicht, wie schnell man sich unbewusst von den Verbrechern überrumpeln lässt. Herr Fensterle klärte die Anwesenden auf, wie sie sich gegen Betrug schützen können und wie man sich im Ernstfall verhalten soll. Für die nötige musikalische Abwechslung und Auflockerung sorgten dankenswerterweise Pia Hermann und Armin Kohler.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Herrn Fensterle für seine informativen und kompetenten Ausführungen. Weiter ein Danke an alle Helferinnen und Helfer als auch den zahlreichen Kuchenspenderinnen.

Das Team!